Wetter Willebadessen
© meteo24.de

Unser Fluggelände

Unser Modellflugplatz liegt mitten im Windpark Willebadessen, was aber für den Flugbetrieb kein nennenswertes Hindernis darstellt. Die Gesamtgröße des Fluggeländes beträgt 32000m2, diese werden allerdings nicht komplett für den Modellflugbetrieb genutzt.
Der LSV Willebadessen e.V. verfügt über zwei Pisten: eine in Ost-Westrichtung und eine in Nord-Südrichtung. Beide haben jeweils eine Länge von 140 Metern und eine Breite von 50 Metern. Zusätzlich gibt es auf dem Modellflugplatz noch eine Clubhütte, die Platz für ca. 20 Personen bietet.

Durch die günstige Lage, relativ große Entfernung zur nächsten Ortschaft, besitzt der LSV Willebadessen e.V. eine Aufstiegserlaubnis für Flugmodelle bis 25 kg und darf diese ohne jegliche Mittagspause von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang betreiben.