Wetter Willebadessen
© meteo24.de

Der Verein

LSV früher

Der LSV Willebadessen e.V. wurde im Jahr 1976 als Interessengemeinschaft von Modellflugbegeisterten gegründet. Es wurde ein Fluggelände zwischen Willebadessen und Altenheerse gepachtet, um dort den Modellsport auszuüben. Der LSV Willebadessen e.V. kann also mittlerweile auf eine über 30-jährige Geschichte zurückblicken.
Innerhalb dieser 30 Jahre hat sich natürlich auch einiges im Verein verändert. Das Fluggelände wurde durch die zusätzliche Pachtung eines angrenzenden Gebietes auf die heutige Größe von 32000m2 ausgebaut. Zusätzlich wurde auf dem Gelände eine Vereinshütte errichtet, die den Mitgliedern die Möglichkeit bietet, auch mal eine Schlechtwetterphase "auszusitzen". Die Mitgliederzahl des Vereins ist in den 30 Jahren stetig angestiegen, so dass heute 40 Mitglieder mehr oder weniger aktiv am Vereinsleben teilnehmen.

LSV heute Auch ließen sich die Mitglieder im Jahr 2001 nicht durch die Errichtung von 14 Windkraftanlagen rund um das Fluggelände davon abhalten, ihrem Hobby weiter nachzugehen. Wie sich herausstellte, stören diese den Flugbetrieb nicht in besonderem Maße und als positiven Nebeneffekt verfügt die Vereinshütte seit diesem Zeitpunkt über einen Stromanschluss. Aber die wohl wichtigste Änderung innerhalb der Vereinsgeschichte war der Wandel von einer Interessengemeinschaft hin zu einem eingetragenen gemeinnützigen Verein und der gleichzeitige Anschluss an den Deutschen Modellflieger Verband (DMFV). Für diesen Verband hat der LSV Willebadessen e.V. auch schon einige Wettbewerbe ausgerichtet:

Zaungäste

Wenn Sie sich für den Modellflugsport interessieren, kommen Sie uns doch mal besuchen. Interessierte "Zaungäste" sind bei uns immer willkommen und bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schönes Wetter vorausgesetzt, ist innerhalb der Woche in den späten Nachmittagstunden oder am Wochenende ab Mittag eigentlich immer ein Vereinsmitglied bei uns auf dem Modellflugplatz anzutreffen.
Sollten sie uns per Mail kontaktieren wollen, hier unsere Mailadresse: info@lsv-willebadessen.de